SARAH & OGUZ. ❝ what · so · ever ❞   |   about  ·





hello
♥Wir sind Sarah und Oguz. 22 Jahre, aus Köln. Mamabear & Papabear. Hundeeltern von Kenai. ♥

Mein Bild


dates
20.10. Uuurlaub :)


"LINKS"

Twitter
twitter.com/sarahfennec
twitter.com/Y_TITTY_OG

Ask.fm
ask.fm/sarahrebecca91
ask.fm/ytittyog

Instagram
Sarah
Oguz

"I am," he said. He was staring at me, and I could see the corners of his eyes crinkling. "I'm in love with you, and I'm not in the business of denying myself the simple pleasure of saying true things. I'm in love with you, and I know that love is just a shout into the void, and that oblivion is inevitable, and that we're all doomed and that there will come a day when all our labor has been returned to dust, and I know the sun will swallow the only earth we'll ever have, and I am in love with you.”
  172 % Trinkgeld? :D
Heyho ihr,
kaum da, passiert mir direkt etwas Peinliches, wobei es im Nachhinein gar nicht so schlimm war. :)

Wir waren gerade essen und wie ihr vielleicht wisst, ist es für uns aus Deutschland mit dem Euro verhältnismäßig sehr billig hier zu essen, bedeutet:
Zwei Mahlzeiten mit jeweils einem Saft für 108.000 IDR (15.500 IDR = 1€, bedeutet ca. 7 Euro)
Die Rechnung kam und ich hab einen 100.000 IDR Schein draufgelegt und da die Automaten hier nur 100.000er Scheine rausgeben, musste ich in meinem Geldbeutel nach einem kleineren Schein suchen.

Dann fand ich ganz hinten zwei rote Scheine mit jeweils einer 10 drauf und hab sie dann, ohne genauer hinzusehen, dazugelegt, da ich annahm, dass es 10.000 IDR sind. Dachte mir, dass bisschen mehr als 10 % Trinkgeld schon reichen.
Die Frau sah mich mit den beiden roten Scheinen etwas verwundert an und fragte nochmal nach und ich nickte.
Daraufhin ist sie total ausgeflippt und lief nach hinten und freute sich mit ihrer Kollegin.

Erst dann fiel mir auf, dass ich ihr Singapur Dollar gegeben habe und keine IDR. Hatte noch etwas vom Aufenthalt in Singapur und völlig vergessen, dass es noch im Geldbeutel war. 20 S$ sind ca. 12€ bzw. ca. 186.000 IDR, habe ihr also statt 10 % ganze 172 % Trinkgeld gegeben. :D

Würde es zwar nicht einfach so machen, weil das vielleicht etwas unhöflich rüberkommt, dass ich annehme, dass sie nichts haben und ich mit Geld um mich werfen soll, aber sollte wohl so sein, dass ich der Frau und ihren Kollegen damit eine kleine Freude bereite.

Der Saft dazu war ganz lecker... nur leider haben wir Doofen ganz vergessen, dass man hier keine Eiswürfel zu den Getränken nehmen sollte... jetzt heißt es Daumen drücken, dass wir nicht direkt krank werden. :D

Soweit von uns, habt einen schönen Tag noch. :)

LG vom YouTube Money Hater Oguz und Sarah. :D






< O L D E R P O S T | N E W E R P O S T >