SARAH & OGUZ. ❝ what · so · ever ❞   |   about  ·





hello
♥Wir sind Sarah und Oguz. 22 Jahre, aus Köln. Mamabear & Papabear. Hundeeltern von Kenai. ♥

Mein Bild


dates
20.10. Uuurlaub :)


"LINKS"

Twitter
twitter.com/sarahfennec
twitter.com/Y_TITTY_OG

Ask.fm
ask.fm/sarahrebecca91
ask.fm/ytittyog

Instagram
Sarah
Oguz

"I am," he said. He was staring at me, and I could see the corners of his eyes crinkling. "I'm in love with you, and I'm not in the business of denying myself the simple pleasure of saying true things. I'm in love with you, and I know that love is just a shout into the void, and that oblivion is inevitable, and that we're all doomed and that there will come a day when all our labor has been returned to dust, and I know the sun will swallow the only earth we'll ever have, and I am in love with you.”
  Uni Life
Hallo ihr Lieben!

Viele wollten einen Blogpost über die Uni bzw. viele fragen mich auf Twitter und Ask immer wieder, wie es so in der Uni ist, wie viele Veranstaltungen ich jetzt habe, wieso ich letztens so sauer (sorry!) war usw.
Ich dachte, ich sammel mal was zusammen an Fragen und beantworte die hier in einem Post.

In welchem Semester bist du jetzt?
Im 2. 

Was studierst du?
Sonderpädagogik auf Lehramt mit den Förderschwerpunkten Geistige Entwicklung und Lernen. Meine Fächer sind Deutsch und ev. Religionslehre.

Wie viele Veranstaltungen hast du im 2. Semester? Weniger/mehr als im 1. Semester?
9, also weniger als letztes Semester. 

Was musst du so belegen?
Religion (Neues Testament, Altes Testament, Systematische Theologie), Literaturwissenschaften (Inszenierte Weiblichkeit in ausgewählten Dramen, Literatur der DDR), Sprachwissenschaften (Spracherwerb), Sonderpädagogik (Bildung in unterschiedlichen Lebensräumen und Lebensphasen), etc.. :-)

Hast du einen freien Tag?
Nein, ich muss von Montag bis Freitag jeden Tag in die Uni.

Musst du Praktika machen? 
Ja, in den nächsten Semesterferien muss ich ein Orientierungspraktikum machen.

Hast du viele Bekanntschaften oder Freunde in der Uni "gefunden"?
Ja! :-) Das ist an der Uni ganz einfach.

Was machst du in deinen Freistunden? Hast du welche?
Ich habe, leider, sehr viele! Wenn man nichts zum Lernen hat, fahre ich nach Hause, wenn es sich lohnt, oder ich sitze irgendwo mit Freunden und trinke Kaffee oder so. :-)

Isst du in der Mensa? Wie ist das Essen dort?
War letztes Semester einmal dort und fand es echt lecker. Hab mir jetzt für das 2. Semester auch eine Mensakarte gemacht und werde bestimmt ein paar Mal hingehen.

Wieso warst du letztens so wütend? 
Weil ich zu wenig Veranstaltungen bekommen habe! Dann stand ich 3 Stunden vor einem falschen Büro (es war die Hölle los!) und erst kurz vorher wurde mir gesagt, dass ich woanders hin muss. 

Heißt das, du musst länger studieren?
Nein, nicht unbedingt. Ich versuche, in Religion was vorzuziehen. Es darf nicht jedes Semester so laufen.. ^^; Dann müsste ich länger studieren. 

Bist du deinem Studium zufrieden? Ist es so, wie du es dir vorgestellt hast?
Ja! Mir macht es sehr viel Spaß, ich gehe gerne zur Uni. Auch wenn es oft ziemlich anstrengend ist. Mir gefällt allerdings nicht so gut, dass man auf Masse lernt. Der Inhalt ist oft nicht schwer, aber es ist ZU viel. Zu viel zur selben Zeit. Man vergisst vieles wieder nach den Klausuren. Wie in der Schule. ;-)

Was nimmst du alles mit in die Uni? Schreibst du in Blöcke? Benutzt du Ordner?
Ich schreibe immer in einen linierten Block und habe für jede Veranstaltung einen Schnellhefter. Am Abend hefte ich immer alles Neue aus dem Block in die jeweiligen Hefter. Die Sachen aus dem alten Semester habe ich alle in einen großen Ordner gepackt.

Was machst du an den Tagen, an denen du nicht in die Mensa oder nach Hause gehst, aber Freistunden hast?
Ich nehme, ganz klassisch, Essen von zu Hause mit. :P Meistens einfach belegte Brote, Obst, Gemüse. Ganz old-school. 

Was für Leistungen musst du erbringen?
Es kommt darauf an! Der Dozent/Prof. darf sich das aussuchen. Letztes Semester hatte ich 8 Klausuren in der letzten Semesterwoche und musste zwei Arbeiten abgeben. Eine "kleine Kirchengeschichtsarbeit" und eine Hausarbeit. Dieses Semester muss ich z.B. zwei Unterrichtsstunden halten (90 min.), eine Ausarbeitung davon (15 Seiten), muss eine Ballade vorstellen und Klausuren schreiben. 

Liebste Grüße,
Sarah 





< O L D E R P O S T | N E W E R P O S T >